Erdbeeren Tiramisu Erdbeertiramisu Cantuccini Mascarpone Sommer schnell einfach lecker
Backen

Erdbeertiramisu – ein Traum!

Endlich nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft etwas für dich zu zaubern und auch noch sowas leckeres – Erdbeertiramisu – hmmmm ein Traum! Heute Morgen zubereitet heute Mittag geknipst und danach war das Tiramisu auch schon aufgegessen. 

Wir sind ja im April von Stuttgart nach Berlin gezogen und wohnen zur Zeit noch bei meinem Schwager bis wir unsere Wohnung gefunden haben. Die perfekte Wohnung haben wir schon gefunden nur muss jetzt noch einiges geklärt werden was die Kündigung vom Vormieter betrifft und dann ENDLICH kann ich wieder in unseren eigenen vier Wänden backen und knipsen was das Zeug hält. Da ich aber trotzdem mal wieder etwas für dich zubereiten wollte, dachte ich mir wieso backen? Kann ja auch etwas Frisches und Kühles sein. Bei uns in Berlin hat es nämlich sommerliche 27 Grad.

Also heute morgen ein schnelles Erdbeertiramisu zubereitet, nach dem Rezept von Lecker.de .

Erdbeeren Tiramisu Erdbeertiramisu Cantuccini Mascarpone Sommer schnell einfach lecker

Für 4 Personen brauchst du folgende Zutaten:

  • 75 g Vanille-Joghurt
  • 250 g Mascarpone
  • Saft von einer halben Zitrone
  • 37 g Zucker
  • 200 ml Sahne
  • 250 g Erdbeeren
  • 125 g Cantuccini-Kekse

Erdbeeren Tiramisu Erdbeertiramisu Cantuccini Mascarpone Sommer schnell einfach lecker

Erdbeeren Tiramisu Erdbeertiramisu Cantuccini Mascarpone Sommer schnell einfach lecker

Joghurt mit Mascarpone, Zitronensaft und Zucker verrühren. Die Sahne schlägst du steif und hebst sie unter die Joghurtmasse.

Erdbeeren waschen säubern und in Schreiben schneiden.

Erdbeeren Tiramisu Erdbeertiramisu Cantuccini Mascarpone Sommer schnell einfach lecker

Eine rechteckige Form mit der Hälfte der Cantuccini auslegen – Vorsicht Naschgefahr :). Mit ca. 1/3 der Creme bestreichen und mit Erdbeerscheiben belegen. Die restlichen Kekse auf die Erdbeeren geben, restliche Creme drauf verstreichen und mind. 5 Stunden in den Kühlschrank stellen. Wenn du magst kannst du zum Schluss etwas geraspelte Schokolade zu Deko über das Erdbeertiramisu streuen.

Die Cantuccini werden normalerweise mit Orangensaft beträufelt, ich habe das nicht gemacht, weil ich es mag wenn die Kekse nicht so durchweichen. Aber das ist dir natürlich selbst überlassen.

Erdbeeren Tiramisu Erdbeertiramisu Cantuccini Mascarpone Sommer schnell einfach lecker

Wenn das Erdbeertiramisu gut durchgezogen ist, heisst es nur noch “ Guten Appetit!“

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten TOP 10 Rezepte: Eure 10 Lieblingsrezepte aus dem Juni bei mealy 4. Juli 2016 at 14:58

    […] 5. Erdbeertiramisu von Himbeerkunst […]

  • Hinterlasse eine Antwort


    *