Tasse Kaffee Teller Kekse karierte Tischdecke Holz Buch
Backen

Rezept für Kekse mit Marmelade zum Sonntagskaffee

Es ist Sonntag und du möchtest etwas zum Kaffee backen? Es hat sich Besuch angemeldet und es ist nix im Haus, das du anbieten kannst? Dann habe ich das perfekte Keksrezept für dich! Es geht schnell und ist wirklich lecker. 

Tasse Kaffee Teller Kekse karierte Tischdecke Holz Buch

Für ca. 10 Kekse mit Marmelade brauchst du folgendes:

Teig:

  • 65 g Butter
  • 65 g Zucker
  • 1 Eigelb
  • 110 g Mehl
  • 30 g gemahlene Haferflocken
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • Milch nach Bedarf

Den Ofen auf 180°C Umlauft vorheizen. Bei Ober-/Unterhitze 200°C.

Tasse Kaffee Teller Kekse karierte Tischdecke Holz Buch Tasse Kaffee Teller Kekse karierte Tischdecke Holz Buch

Die Haferflocken habe ich im Mixer klein gemahlen. Die Zutaten allesamt miteinander mischen. Die Milch gibst du nach Bedarf dazu-denn der Teig sollte wirklich sehr fest sein und sehr schwerreißend vom Löffel fallen. Ansonsten gehen die Kringel zu sehr im Ofen auseinander.

Nun den Teig in einen Spritzbeutel  mit Sterntülle geben und ca. 20 Kringel auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech spritzen. Lasse genug Abstand zwischen den einzelnen Kringeln, sonst kleben sie aneinander.

Nach dem Backen die Kekse auskühlen lassen. Die Hälfte der Kekse mit Marmelade bestreichen und jeweils zwei Kekse zusammensetzen. Ich habe selbstgemachte Heidelbeere-Kirsch-Marmelade verwendet, aber du kannst jede andere Marmelade nehmen die dir in den Sinn kommt.

Tasse Kaffee Teller Kekse karierte Tischdecke Holz Buch Tasse Kaffee Teller Kekse karierte Tischdecke Holz Buch  Tasse Kaffee Teller Kekse karierte Tischdecke Holz Buch

Tipp: Du kannst auch Frischkäse und Marmelade auf die Kringel geben-auch sehr lecker!

Die Tasse gibt es übrigens gerade im NanuNana Online Shop – hier.

In diesem Sinne, Happs und weg!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort


*