Baiser Pilze Glückspilz Glücksbringer Silvester Geschenk Mitbringse
Backen

Kleine Glücksbringer als Mitbringsel für Silvester

Weihnachten ist vorbei und das Jahr neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu. Überall gibt es Jahresrückblicke, Best of und das Beste vom Jahr. Nachdem man noch kugelrund von Weihnachten auf dem Sofa lümmelt, muss man sich schon wieder überlegen, was es zu Silvester gibt und wenn man eingeladen ist, was man dann am Besten mitbringt. Hmmm…ja ich habe das passende Mitbringsel für dich – kleine Glücksbringer.

Baiser Pilze Glückspilz Glücksbringer Silvester Geschenk Mitbringse

Kleine Glücksbringer zum naschen – kleine niedliche Glückspilze aus luftigem Baiser und süßer Schokolade. Die kleinen Glücksbringer sind schnell gemacht und haben, wie ich finde, einen tollen Effekt.

Für ca. 40 Glücksbringer brauchst du folgende Zutaten:

  • 2 Eiweiß
  • 100 g Zucker
  • rote Lebensmittelfarbe
  • 30 g Schokolade (ich habe Vollmilch verwendet)

Zuerst heizt du den Backofen auf 100°C Umluft vor.

Schlage das Eiweiß steif und lasse dann den Zucker langsam ein rieseln. Schlage das Eiweiß solange bis es glänzt und der Zucker sich aufgelöst hat. Nun nimmst du deinen Spritzbeutel mit der großen Lochtülle und fülle die Hälfte von dem Eiweiß hinein. Als erstes werden die Stiele auf das Backpapier gespritzt. Dafür spritzt du längliche Tuffs, ziehe dabei deinen Spritzbeutel nach oben.

Als nächstes gibst du die rote Lebensmittelfarbe in das Eiweiß und schlägst es nochmal kurz auf. Fülle den Rest in deinen Spritzbeutel und setzte nun die Deckel auf das Backpapier. Dafür spritzt du flache Tuffs. Die Spitzen die beim Spritzten entstanden sind drückst du mit einem Teelöffel flach. Wenn du ihn anfeuchtest geht das ganz einfach. Nun schiebst du alles in Ofen und lässt es dort für 45 Minuten. Danach die einzelnen Baiser´s auskühlen lassen.

Baiser Pilze Glückspilz Glücksbringer Silvester Geschenk Mitbringsel

Nun schmilzt du die Schokolade in einem kleinen Topf und tunkst den Stiel mit der Spitze hinein. Setzte den Pilzhut auf den Stiel und lasse alles auskühlen. So verfährst du mit allen Teilen bis du süße kleine Glücksbringer hast :) Fertig!

Baiser Pilze Glückspilz Glücksbringer Silvester Geschenk Mitbringse

Ich finde das ist mal etwas anderes als den üblichen Klee zu verschenken der eh sofort eingeht – bei mir zumindest. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und über ein Kommentar freue ich mich natürlich.

Baiser Pilze Glückspilz Glücksbringer Silvester Geschenk Mitbringse

In diesem Sinne, Happs und weg!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort


*